C1 verschläft Anfangsphase in Ansbach
11 Okt
SpVgg Ansbach II - Baiersdorfer SV 5:1
C1 verschläft Anfangsphase in Ansbach
Eiskalt erwischt wurde unsere C1 im Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach. Bereits nach 10 Minuten lag man mit 0:3 hinten.
Eiskalt vor dem Tor zeigte sich der Nachwuchs der SpVgg Ansbach im Bezirksoberligaspiel gegen unsere C1-Jugend in der Anfangsviertelstunde. Durch Treffer in der 3., 5. und 7.Minuten lag man bereits früh fast aussichtslos zurück. Konsterniert durch diesen frühen Rückstand befand sich unserere Mannschaft während der kompletten 1.Halbzeit in Schockstarre und war zu keiner Zeit in der Lage offensive Akzente zu setzen.
Dieses Bild änderte sich aber nach Wiederanpfiff. Unsere Jungs zeigten eine ganz andere Körpersprache und boten dem Gastgeber nun Paroli. Nachdem Björn Wobig noch am Ansbacher Torhüter scheiterte, erzielte Linus Höld in der 44. Minuten den 3:1 Anschlusstreffer. Der BSV witterte Morgenluft und warf nun alles nach vorne, scheiterte aber mehrmals am stark haltenden Keeper der SpVgg. So kam es wie es kommen musste. Die Ansbacher nutzen zwei ihrer brandgefährlichen Konter zum 5:1 Endstand.
Positiv zu erwähnen ist aber die Moral unserer Mannschaft die in der zweiten Halbzeit trotz des hohen Rückstand nie aufgab und alles versucht hat dieses Spiel noch zu drehen. Am Ende bleibt aber die Erkenntnis das mit nur einer starken Halbzeit bei einer Spitzenmannschaft in der Bezirksoberliga nichts zählbares zu holen ist.