C1 nach 7:0 gegen die JFG Aischgrund weiter im Aufwärtstrend
31 Okt
Baiersdorfer SV - JFG Aischgrund 7:0
C1 nach 7:0 gegen die JFG Aischgrund weiter im Aufwärtstrend
Mit einem deutlichen und ungefährdeten 7:0 Heimerfolg gegen die JFG Aischgrund bestätigt unsere C1 Ihren Aufwärtstrend.
Bei besten Fussballwetter empfing unsere C1 am Samstag Mittag die JFG Aischgrund und bestätigte eindrucksvoll Ihren Aufwärtstrend. Vom Anpfiff weg übernahmen die Hausherren das Heft in die Hand und setzten den Tabellenletzten der BOL gehörig unter Druck. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Gäste erstmals ein wenig aus der Umklammerung befreien. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 3:0 für die Krenkicker. Sechs Minuten waren gespielt als Sebi Köhler einen Eckball trat und Linus Höld diesen schulbuchmäßig per Kopf ins lange Eck beförderte. Nur acht Minuten später war es wieder Linus Höld der nach einer starken Balleroberung im Mittelfeld aus 25 Metern abzog. Der Keeper der Gäste konnte diesen Schuss zwar noch abwehren aber Björn Wobig war zur Stelle und schob mühelos zum 2:0 ein. Diese beiden Spieler waren es auch die sich für das 3:0 in der 25. Minute verantwortlich zeigten. Höld schickte Wobig auf die Reise und dieser vollstreckte eiskalt zur Vorentscheidung.
Nach der Pause spielte unser Nachwuchs nicht mehr ganz so druckvoll und geradlinig wie in der ersten Halbzeit, kontrollierte aber weiterhin das Spiel und lies zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Sieg aufkommen. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es Linus Höld mit seiner vierten Torbeteiligung. Seinen mit Effet getretenen Ball in den Sechzehner unterschätzte der Torhüter der diesen unter Mithilfe des Platzes zum 4:0 passieren lassen musste. In der 50 Minute tankte sich dann Sebi Köhler auf der Grundlinie durch und scheiterte noch am Keeper aber Niklas Habermann schaltete am schnellsten und staubte zum 5:0 ab. Der kurz zuvor eingewechselte Julius Ranger nach Querpass von Eric Wittauer (61.) und Jakob Wormser nach feiner Einzelleistung (69.) schraubten das Ergebnis auf 7:0, das auch aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung des BSV-Nachwuchses in dieser Höhe absolut gerechtfertigt ist.
Nach einem durchwachsenen Rundenstart rangiert unsere C1 nach Abschluss der Herbstrunde mit 9 Punkten auf dem 4.Tabellenplatz der Bezirksoberliga Nord und hat somit ihr Minimalziel noch erreicht. Nach einer Woche Pause stehen für unsere Jungs nun bis zum Jahresende noch weitere drei Testspiele gegen den SC Feucht, ASV Weisendorf und die JFG Deichselbach an, in denen man natürlich an die aktuelle Form anknüpfen möchte.
BSV: Ritter, Wittauer, Reinhardt, Harttert, Breun, Popaj (60. Kocak), Höld, Wormser, Habermann (57. Ranger), Wobig (42. Rei), Köhler